Kann ein gelöschtes Instagram Profil geortet werden ?

3 Antworten

Ich denke schon das insta nicht von jetzt auf gleich alles löscht, aber wenn es einmal weg ist ist es weg.

Aber "orten" ist ohnehin ein seltsamer Begriff in dem Zusammenhang?? Man kann das Profil einsehen und auch über welchen Netzknoten eingeloggt wurde. Aber orten im Sinne von bis zu dir zuhause zurück verfolgen kann man es nicht. Oder hast du deine Adresse preisgegeben??

Das Konto wird nicht sofort gelöscht, die Daten werden sowieso noch einige Zeit aufbewahrt.

Nein, alles wird nicht gelöscht, daher kann man auch so Kontos wiederherstellen. Rechtlich müssen sie die Daten wegen solcher Fälle für einige Monate abspeichern.

PlanckEinstein  14.01.2024, 17:48

Müssen wohl kaum (wir haben keine Vorratsdatenspeicherung), es dauert wohl eher aus technischen Gründen ein bischen.