Instagram öffentlich stellen geht nicht?
Hallo, ich kann seit gestern mein insta Profil nicht mehr auf öffentlich stellen, nach einigen Sekunden geht mein Profil automatisch wieder auf privat. Woran liegt das? Ich hab kein Business Profil oder sowas
1 Antwort
Dass dein Instagram-Profil nach dem Öffentlichstellen automatisch wieder auf privat springt, ist nicht normal und meist ein Fehler.
Die häufigsten Gründe sind ein Instagram-Bug oder eine Altersbeschränkung.
Folgende Möglichkeiten kannst du ausprobieren: App/Handy neu starten: Schließe die Instagram-App komplett, starte dein Handy neu und probiere es erneut. Gehe in den Handy-Einstellungen zu Apps > Instagram > Speicher und wähle Cache leeren. (Nicht Daten löschen!).
Prüfe im App Store auf Updates. Wenn das Problem bleibt, deinstalliere die App und installiere sie neu. Versuche, die Einstellung über die Instagram-Webseite am PC oder einem anderen Handy zu ändern.
Überprüfe dein Geburtsdatum in den Instagram-Einstellungen. Wenn du unter 18 bist, kann Instagram dein Profil automatisch auf privat stellen. Manchmal gibt es Konflikte mit verknüpften Facebook-Konten. Gehe in den Instagram-Einstellungen zu Kontenübersicht und trenne die Verknüpfung testweise zu Facebook.
Wenn alle Schritte fehlschlagen, kontaktiere den Instagram-Support.