Kann ein evangelischer Arbeitgeber am Reformationstag sich freigeben, weil in NRW zählt das nicht als Feiertag?

3 Antworten

Ja kann er. Er selber kann sich immer frei geben wann immer er das möchte, er ist ja der Arbeitgeber.

Oder ist gemeint ob er zum Beispiel einfach sagen darf: heute ist für alle dicht, alle müssen Urlaub nehmen? Auch das geht unter bestimmten Voraussetungen aber nicht von heute auf morgen

Kann er schon, finde es halt nur unfair, wenn man dann seinen Arbeitern nicht dasselbe erlaubt.