Ist Rosenmontag ein Feiertag und gibt es an dem Tag Schule in NRW dieses Jahr?

3 Antworten

In einigen BL sind Winterferien (Bayern, Saarland und Sachsen).

In NRW und einigen anderen BL haben die Schulen (oder die Gemeinden?) selbst die Möglichkeit ein paar (3-4) freie Tage festzulegen. Daher könnte am Rosenmontag frei sein, obwohl es keine landesweiten Ferien sind.

Da musst du bei deiner Schule nachfragen. Manche geben auch Freitags schon frei Gesetzlich geregelt ist das nicht, ebenso bei den Betrieben.

Der Rosenmontag ist zwar der Höhepunkt der Karnevalszeit, jedoch ist er in keinem deutschen Bundesland ein gesetzlicher Feiertag.

Woher ich das weiß:Recherche