Kann ein Dach vom Gewächshaus einen Hitzeschaden erleiden?

3 Antworten

Vielleicht ist etwas drauf gefallen, oder jemand hat etwas drauf geworfen. Es kann aber tatsächlich auch schlechte Qualität sein.

Das ist mindere Qualität beim Material. Durch die UV-Strahlung werden die Platten irgendwann brüchig. Daher würde ich immer eher zu Foliengewächshäusern raten. Die Folien halten zwar auch nur 10 Jahre, erzeugen dabei aber deutlich weniger Müll, sind günstiger und lassen sich leichter austauschen.

Marge1234
Fragesteller

OK, die Löcher haben so bräunliche Ränder, sieht etwas aus wie geschmolzen, sieht das dann so aus, wenn es brüchig wird? Ich habe keine Ahnung und bin leider auch gerade nicht vor Ort. Meine Eltern haben nur die Bilder geschickt. Eigenartig ist nur, dass einige betroffen sind und einige nicht.

Naseneinrad  08.10.2023, 18:51
@Marge1234

Das sieht für mich nicht wie geschmolzen aus. Wäre auch äußerst ungewöhnlich. Das Bräunliche schaut für mich nach Algen aus.

Je nach Qualitaet Ende der Lebenszeit ... vieleicht sind auf dem nun bruechigen Bedachungsmaterial noch Marder herumgelaufen - Gewicht und spitze Krallen haben auch noch Probleme ...