Kann ein brand entstehen wenn Nudeln anbrennen?

Also Ich hab die jetzt von der Herdplatte runter gestellt aber die sind halt noch heiß, spätestens jetzt kann da nichts mehr passieren oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn die Temperatur ausreichend groß ist, ist das unterm Strich nur eine Frage der Zeit.

Wenn Nudeln zu Kohle werden, können sie brennen.

Kommt auf die Art der Nudeln an. Makaronni und Fusili haben erhöhtes Risiko

mewlone  06.10.2022, 02:58

ich hoffe das Schreiben Die in Zukunft auf die Verpackung

DXMabuser  06.10.2022, 03:08
@mewlone

Ja. Spaghetti hingehen kann man übrigens gut zum Löschen von Bränden nehmen

mewlone  06.10.2022, 03:10
@DXMabuser

Gut zu wissen, ich packe meine Spaghetti nächstes mal gleich aus wenn es brennt

Uhm? Nudeln brennen nicht so einfach.

Die müssen dafür schon richtig herbe schwarz sein. Ich hab mir auch gerade welche gemacht und die sind 👌🏻

Wenn noch Wasser drin ist passiert nix. Notfalls ins Waschbecken und Wasser marsch…