Wie kann man Nudeln anbrennen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wenn man zu wenig Wasser in den Topf tut oder aber die Nudeln zu lange Kochen lässt, bis das Wasser von den Nudeln "aufgesaugt" wurde und das restliche Wasser durch's Kochen verdampft ist, können Nudeln natürlich wie alles andere auch anbrennen (bei Kartoffeln das gleiche!)

dann war wohl das wasser beim kochen verdampft...das geht auch ohne das es schwarz wird...wenn man zu wenig wasser in den topf macht kann es sein das ein paar nudeln am boden anbacken

nudeln anbrennen lassen ganz einfach:zu viele nudeln, zu wenig wasser !-abhilfe: reichlich sprudelnd kochendes Salzwasser, nudeln hinein- ab und zu bewegen, nach ca. 7 min. fertig, - dann klappts` auch mit dem nachbarn !!!

zu wenig Wasser!

also den Tipp von Profis nicht beherzigt, wonach man 500 gr. Nudeln in mindestens 5 Liter Wasser kochen sollte!!! Dann erst werden sie richtig gut! Und können nicht anbrennen :-)

Wenn das Wasser komplett verkocht ist also verdampft dann sind die Nudeln ja am Topfboden und dann können sie anbrennen... (:

Dann hat sie zu wenig Wasser in den Topf gefüllt und zulange kochen lassen!!

Entweder war zu wenig Wasser im Topf oder sie wollte die Nudeln anbraten! ;)

mir fiele da auf Anhieb eine Möglichkeit ein: die Nudeln zum kochen ansetzen, nur mal schnell bei GF reinschauen und die Zeit vergessen... spätestens nach einer Stunde wundert man sich über den fürchterlichen Qualm aus der Küche ;o))

na. irgendwann ist das wasser verdampft, das ist das anbrennprinzip. kein wasser mehr im topf und die speisen hängen an...

alles, was zu heiß wird kann anbrennen. vielleicht hat sie die auch solange dringelassen, dass das ganze wasser verdampft ist. außerdem kann man nudeln auch braten, schmeckt lecker

Vielleicht wurden die Nudeln nur ohne Wasser aufgewärmt ?

Wasser verdampft, Nudeln kohle

wenn das wasser verkocht ist, werden sie natürlich anbrennen

Ist das Wasser erst mal weg,

kommt der Koch dann nicht ums Eck,

sind die Nudel auch bald weg.

Und der Qualm wird dicht und dichter,

dat aber riecht er.

LG Sikas

Kein Plan.

Normaler Weise hat man aber auch Hobbys !!!

wenn es zu lange aufm herd ist normal^^

Beim Kochen einschlafen...

Was möchtest Du wissen?