Kann ein Blähbauch von einer Mundatmung kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber beobachte Dich mal, ob Du beim Essen Luft mitschluckst.

Heidi430  08.08.2021, 09:50

Genau, guter Tip. Man sollte möglichst langsam essen und gut kauen;)

Goldstueck811  08.08.2021, 09:53
@Heidi430

Ich meine tatsächlich Luft mitschlucken. Erwische mich hauptsächlich beim Suppe essen dabei, dass ich immer mit dem Mund einatme, bevor ich den Löffel reinschieb´.

Nein. Ob du mit der Nase, oder dem Mund atmest, nutzt du trotzdem die Luftröhre.

Kannst du auch leicht an dir selbst testen, indem du durch den Mund zu atmen versuchst, diesen aber zuhältst.

Mund und Nase sind direkt verbunden, deswegen Schmeckst du auch schlechter, wenn letztere Verstopft ist.

Der kommt von blähenden Nahrungsmitteln, nicht von Mundatmung