Kann ein Ausländer von der Türkei mit Behindertenausweis ein Auto in Deutschland mit rabatten kaufen?

3 Antworten

Rabatte gibt es oft, wenn die offiziellen Preise der Neuwagen sogenannte Listenpreise sind, ist mit Rabatten zu rechnen. In Deutschland sind viele kleinere Autohändler selbst Ausländer, da könnte es sich lohnen, wenn der auch Türke ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht. niemand kann das.

  1. Ist ein Auto nicht Lebensnotwendig.
  2. Bestimmt den Preis der Händler.

Wen Händler oder Hersteller Rabatte geben ist das freiwillig.

Ob dir ein Hersteller hier in Deutschland einen Rabatt einräumt kann dir nur der Hersteller selber darlegen. Einen rechtlichen Anspruch auf den Rabatt hast du jedenfalls nicht.