Deutscher Behindertenausweis für Türkei (Parken)?

6 Antworten

Ob das endgültig funktioniert kann dir nur ein betroffener der in demselben Ort war sagen. Denn gibt es das da überhaupt Sonder Parkplätze?

Grundsätzlich gibt es Einreiseinformationen für jedes Land. Nachgucken

Der Ausweis gilt nur in Deutschland.

Türkei hat da andere Maßstäbe

https://www.vdk.de/deutschland/pages/teilhabe_und_behinderung/9229/behindertenparkplaetze

Dieser blaue Parkausweis gilt in allen Ländern der europäischen Union und außerdem in Albanien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Island, Jugoslawien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Ukraine und Weißrussland.

Sansibar007
Fragesteller

Danke, hört sich gut an!!

Das ist ein deutscher Ausweis, der gilt nur in Deutschland, andere Länder haben andere Gesetze und kennen solche sozialen Angebote gar nicht.

Sansibar007
Fragesteller

Auf dem Schein steht, dass er in der gesamten EU gilt!