Kann man den Deutschen Bund mit der heutigen Europäischen Union vergleichen?

2 Antworten

Jain, der Deutsche bund war weniger Demokratisch und hatt seinen Mitgliedern auch nicht so viel vorgeschrieben wie die EU es heute macht. Man könnte das Paulskirchenparlament jedoch wirklich mit dem EP vergleichen. Ein internationales Parlament dass nicht allzuviel zu melden hatten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Vergleichen kann man diesen Bund mit der EU eher nicht, aber in Ansätzen war es ein Versuch, das Gleichgewicht in Mitteleuropa zu halten.

Leider hatte Preußen ganz andere Pläne.