Kann durch Sturm/Gewitter ein Laptop/Computer kaputt gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann der bei Blitzeinschlag oder Überspannung kaputt gehen. Aber beim Notebook hat man´s ja sehr einfach, da man den ja für eine gewisse Zeit im Akkubetrieb laufen lassen kann. Netzteil solltest Du aber in jeden Fall ziehen. Denn das Netzteil kann sonst auch Schaden nehmen.

ja woll ja, ich surfe bei gewitter sicher in dem ich den laptop vom netz trenne und hole mir den blitz stattdessen lieber über die lanverbindung :-)

0

Ja! Bei mir war die Festplatte dahin, ging gar nichts mehr! Kauf Dir für ca. um die 10 € eine Überspannungs-Schutz-Steckdosenleiste. Ultra langes Wort aber gute Leistung. Frag mal im Elektro-Handel danach. :D

Es können Funkwellen gestört werden aber normalerweise passiert nichts wenn er nicht gerade daneben einschlägt.

Was möchtest Du wissen?