Kann dieser Iintiligentz, Test zurück gezogen werden?

2 Antworten

Laut verschiedenen Studien verändert sich der IQ ab ca. dem 9. Lebensjahr nicht mehr (signifikant). Der Intelligenztest wurde in deinem Fall mit 12 Jahren gemacht. Von daher wird ein neuer Test höchstwahrscheinlich keine anderen Ergebnisse liefern. Versuchen kannst du das aber natürlich trotzdem, es sollte nicht so schwer sein, einen neuen IQ Test machen zu können. Und falls damals ein Fehler gemacht wurde bei der Auswertung (meiner Meinung nach unwahrscheinlich) wird das ein neuer IQ Test dann ja feststellen. Ein doppeltes falsch liegen des Testes halte ich für ausgeschlossen. Zurück gezogen werden (also für ungültig erklärt werden) kann der Test wahrscheinlich nur durch einen weiteren Test, mit anderen Ergebnissen.

Handymaus
Fragesteller

Ich muss dazu sagen ich habe nicht so richtig mitgemacht halt einfach irgendwas angekreuzt das ich meine ruhe habe weil ich wirklich keine lust hatte . Ich kann alles alleine und habe keinen Betreuer , ich bin selbständig und habe früher sogar 2 Jahre als Reinigungskraft gearbeitet in einem normalem Betrieb und in keine Behindertenwerkstadt.

Maxi170703  04.12.2021, 12:29
@Handymaus

Okay, dann mach nochmal so einen Test und streng dich an! Wenn der dann besser ist wirst du sicher irgendeine Anstellung finden.

solche Grad der Behinderungen werden nach einigen Jahren, denke 3 und 10 noch mal gemacht ob sich eventuell Verbesserung oder Verschlechterung eingestellt hat.
Da du durch diesen Grad ggf EM Rente bekommst wäre der Rentenversicherung viel daran gelegen weniger zu zahlen.
Teile ihnen mit, dass es dir mittlerweile besser geht und deshalb ggf neues Gutachten Sinn macht.
Denke nach 11 Woche hast du entsprechende Termine bei Amtsarzt Psychologie usw

Handymaus
Fragesteller

Ok danke , ich fühle mich ja auch nicht Behindert ich habe nur diese Rechenschwäche ich habe Unbefristet in meinem Ausweis stehen . Also ich fühle mich schon als Deep Abgestempelt weil ich ja in eine Behindertenwerkstadt gehen soll Ich möchte das halt nicht .

newcomer  04.12.2021, 13:18
@Handymaus

nun Werkstätten für Behinderte haben neben Betreuung die Aufgabe dich sozusagen ins Berufsleben einzuführen. Dabei werden dir verschiedene Aufgaben anvertraut.
Ziel ist es dich zunächst in 2. Arbeitsmarkt ( Gehandycapte ) und später in normalen Arbeitsmarkt zu bringen um dir größtmögliche Selbstständigkeit zu ermöglichen.
Wenn sich da schon zeigt dass du keine 50% mehr hast wird entsprechendes Gutachten nicht lange auf sich warten lassen