Ist diese Angabe seriös?

9 Antworten

Ich denke, dass diese Tests keine große Aussagekraft darüber haben, wie hoch deine Intelligenz wirklich ist.

Und ich denke auch, dass der IQ keine große Aussagekraft darüber hat, was du für ein Mensch bist, wie gut du auswendig lernen kannst, wie fleißig du bist, wie gut du mit Menschen klar kommst, wie freundlich du bist, wie handwerklich geschickt du bist.

Lange Rede, kurzer Sinn, es sagt nichts darüber aus, ob du ein guter Arzt sein wirst.

Dein Studium läuft gut, du hast alles, was du haben musst. Wie viele Leute haben bereits aufgegeben???

Lass dich also von so einem Test nicht demotivieren. Du machst alles richtig. Und wirst hoffentlich mal ein richtig guter Arzt.

Nein, also man muss heutzutage wirklich nicht mehr sehr intelligent sein um ein Gymnasium zu schaffen oder studieren zu können, also Gymnasium ist mit 100 locker schaffbar und Studium dann vlt 110 kommt aber auf den Studiengang an

mewlone  10.02.2021, 00:10

*Und Natürlich auf das Bildungssystem. In Sachsen ist das Abi zum Beispiel deutlich schwerer

Kommt zwar zu spät aber immerhin. Ein Iq sagt meiner Meinung nach nichts aus er sagt nur aus dass du etwas vielleicht schneller lernen kannst. Ein Iq heißt nicht dass man überall "intelligent" ist es gibt viele Intelligenztypen zb mathematisch logische Intelligenz usw. heißt aber nur dass du dich dort mehr anstrengen musst. Zb meine Stärke liegt in Deutsch dort ist mein Iq 139 sogar ein Psychiater/Psychologe hat das bestätigt, heißt aber nicht dass ich dort der beste sein muss wenn ich in deutsch nichts lerne dann bekomme ich eben eine schlechte Note in deutsch, es hängt von dir ab, man muss nur lernen lernen und nochmal lernen damit man etwas versteht

Ein IQ Test sagt nicht allzuviel aus. Ein Kollege von mir hat zwei Mal einen machen müssen. Einmal 96 einmal um die 110. Liegt daran dass man nicht immer gleich drauf ist, schlecht geschlafen hat, etc das wirkt sich alles auf den Test aus. Also probier's weiterhin mit dem Studium. Wenn's dir Spaß macht hast du alles richtig gemacht. Viel Erfolg dir noch!

Schule ist reine Fleißarbeit.

Außerdem sind Schulen und Studiengänge sehr unterschiedlich schwer.