Vollstipendien USA?

2 Antworten

Ein Stipendium und dann auch noch ein Vollstipendium der USA für einen Ausländer?

Da lacht der Kapitalist.

Bildung in den USA ist teuer. Ausbildung ist ein Geschäft. Gerade Ausländer sind da gute zahlende Kunden, da verzichtet man doch nicht auf deren Geld.

Jede US Uni hat eine Webseite, da suchst du unter „international student“ und bekommst die Liste aller Voraussetzungen, auch der Kosten.

Eher unterstützten dich die deutschen Steuerzahler: Stichwort Auslandsbafög oder die EU Stichwort Erasmus.

Jede Uni in der BRD hat Partnerunis. Die meisten auch in den USA. Über diesen Weg gibt es recht viele Möglichkeiten Stipendien in den USA zu bekommen. Schau auf der Webseite der Deutschen Uni oder der US Uni nach Partnerschaften, dann siehst du, ob Auslandssemester gibt.

Schau beim DAAD nach. https://www.daad.de/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Stipendien sind beliebt, da eben die Gebühren so teuer sind. Schon als Ausländer hast du kaum Chance (vorallem als Ausländer aus entwickelten Ländern), und wenn du als Ausländer Chancen hast dann nur mit super Noten und Lebenslauf.

SAT ist hier auch egal, da viele Unis diesen garnichtmehr benötigen. Und bei Stipendien wird nicht auf den SAT Score geschaut.