Welche Stipendien könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich bekommt man garnicht so schwer ein Stipendium wie man denkt. Teilweise ist die einzige Voraussetzung das man sich bewirbt und dann im Gespräch charismatisch ist.
Ich würde einfach mal googeln und schauen was einem so interessiert.

Was Stipendien von den Parteien anbelangt ich denke die haben eher Interesse an welchen die politisch interessiert sind.

Ich an deiner Stelle würde nach einem suchen bei welchem es um hervorragende Leistungen geht.

Wieso ist medizin ein "teures" Studium? In Deutschland und Österreich ist das studium jedenfalls nicht teurer als andere und lebenserhaltungskosten eigentlich mit Bafög /Unterhalt gut machbar.

Ein Stipendium brauchst du hier aus finanzieller Sicht definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung