USA Stipendium mit einem Noten durchschnitt schlechter als2,0?

4 Antworten

Also zwischen "schelechter als 2,0" und 2,7 liegen einige Notenpunkte ;) Generell ist es möglich ein Stipendium zu bekommen. Es zählen immerhin bei vielen Bewerbungsverfahren nicht nur die Noten sondern auch gemeinnütziges Engagement. Aber umso weiter du dich von einem 1er Schnitt entfernst umso eher wirst du auch den Bewerbungsprozess gegen einen anderen Schüler verlieren. Umso besser das Gesamtpaket umso höher die Chancen. Fest damit rechen solltest du auf keinen Fall. Aber falls du dich ganz besonders stark sozial und politisch ebgagierst, dann versuche es.

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also die Noten sind heute nicht mehr so wichtig, oft stehen sie nur dabei, um zu verhindern, dass zu viele ATS sich dafür bewerben. Vor einem Jahr hat eine das PPP bekommen mit einem Schnitt von 2,8, die hat Leute ausgestochen die 1,1 hatten.

Also du kannst dich auf jeden Fall bei jeder Organisation bewerben die ein Stipendium vergibt, von den Noten her ist es noch OK. Da muss dann halt alles andere perfekt stimmen, dann hast du auch gute Chancen eines zu bekommen. Mehr wie Nein können sie sowiso nicht sage.

Hey bewerbe mich auch gerade für das PPP hat Du Tipps für mich? Danke :D

0

Ich glaube es wird tatsächlich mehr auf den SAT Test geachtet als auf den Notenschnitt.

Auslandsjahr Stipendium ohne guten Notendurchschnitt

Hallo ihr Lieben, ich möchte 2016/2017 ein Auslandsjahr in den USA machen, leider kann meine Familie soviel Geld nicht bezahlen, und nun bin ich auf der Suche nach einem guten Stipendium, da ich aber leider gerade nicht den besten Notendurchschnitt habe, ist es schwer eins zu bekommen. Ich seh bei dem ganzen Durcheinander nicht durch und wollte fragen, ob ihr mir Stipendien sagen oder sogar empfehlen könnt. Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Auslandsjahr USA - Taschengeld?

Ich habe vor ein Auslandsjahr in den USA zu machen und dafür möchte ich ein Stipendium beantragen. Meine Frage wäre, ob man durch dieses Stipendium auch 'Taschengeld' bekommt? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Stipendium für ein Auslandshalbjahr in den USA?

Hallo Community:)

Ich bin auf der Suche nach einer Organisation,die Stipendien für ein Auslandshalbjahr vergibt. Vorzugsweise in den USA. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir da jemand eine Organisation empfehlen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei YFU kein Stipendium bekommt, kann man dann noch sagen, dass man doch den vollen Preis zahlt?

Also ich würde 2017/2018 gerne ein Auslandsjahr mit YFU nach Australien machen und mich dort für mehrere Stipendien bewerben. Wenn man nur nicht angenommen wird bei den Stipendien, aber sonst eigentlich schon für den Austausch an sich, kann man dann sagen, man zahlt doch den Vollpreis oder kann man den Austausch dann gar nicht machen?

LG Kantani

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Auslandsjahr 2017/18?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen meine Online-Bewerbung für das PPP Stipendium abgeschickt. Meine Organisation: Experiment e.V.! Meine Frage: Wann kommen die Bewerbungsunterlagen an? Und was muss man da so angeben? Wie hoch sind die Chancen auf so ein Stipendium und kennt ihr noch andere Verbände, die Stipendien für ein Auslandsjahr vergeben? Ohne Stipendium habe ich keine Chance auf so ein Auslandsjahr. Was für Voraussetzungen muss man vorweisen können?

Das waren viele Fragen auf einmal, ich weiß. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke im voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?