Kann dies ein kaukasischer owscharka sein?

5 Antworten

😄🤔 ein reinrassiger auf keinen Fall , denn in schwarz sollte es die nicht geben das ist eine Farbe die zum Ausschluss der Zucht führt😄 mich erinnert der eher an einen Spitzmischling.

Das kann ein Kaukasischer Owtscharka aber ich finde es "springt" einen nicht an, dass in dem Welpen ein Owtscharka drinsteckt. Auch wenn der Hund aus Rumänien kommt gibt es dort noch andere Rassen und Mischlinge bei denen die Eltern bereits nicht reinrassig waren.

Was die Fellfarbe angeht passt eher diese Rasse: Ciobănesc Românesc Corb aber auch auch das ist nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kann vieles sein. Wenn Du keine entsprechenden Papiere hast, dann solltest Du davon ausgehen, dass es ein Mischling ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

nein - der sieht überhaupt nicht danach aus

Gemischt kann das sein... aber muss nicht...

Könnte aber Owchaka-Schäferhund sein... irgendwo noch ein Labrador, wegen der schwarzen Haare... Kann viel..