Kann die Stille nicht die lauteste Stimme in einem Raum sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da hast du ganz Recht. Hör zu, mein Junge, das ist genauso wie wenn Popcorn zwischen deinem Zahn und deinem Zahnfleisch klebt. Man merkt es kaum aber eigentlich ist es das schlimmste was es gibt, jedoch wissen wir ja auch, dass man ohne Proteinpulver auch keine Muskeln aufbaut und so ist das auch mit den Gesprächen. DU musst der Alpha werden, DU musst der Sigma werden, DU musst das Gespräch an dich reißen und die Kontrolle übernehmen und so ist nicht die Stille, die lauteste Stimme im Raum, sondern DU bist es!!!(folgt Rezo und Julien Bam, sie helfen euch, ein Sigma zu werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja!

Da gabs mal folgende Situation: In einem Seminarhaus fand ein Meditationsworkshop statt. Als die Meditationsteilnehmer in der Pause im Foyer standen, redete ein anderer Gast des Hauses so laut mit seiner Begleitung, dass es von den Wänden hallte!

Die Meditationsteilnehmer beschlossen, ihn zum Schweigen zu bringen - indem sie selber schwiegen und ihre Pause in absoluter Stille verbrachten.

Es ging keine 5 min da merkte der Mann ganz offensichtlich, dass er der einzige war, der so lautete redete und setzte seine "Rede" betreten im Flüsterton fort...

Auf jeden Fall!

Stille muss man mögen und es gibt viele Menschen, die sie nicht ertragen können.