Kann die Playstation 3 in Fritzbox gesperrt werden?

2 Antworten

Ja, das Ding schimpft sich aber nicht IP sondern MAC Adresse (findet man irgendwo unter den Systemeinstellungen) Diese MAC Adresse kann man dann bei den Routereinstellungen auf ne Blacklist werfen ^^

JasperHaleGirl
Fragesteller

huhu danke für die zügige antwort :) allerdings bräuchte ich da schon etwas genauere beschreibungen dazu da ich mich da absolut gar nicht auskenne

Das Fritz-OS lässt so etwas zu.
Unter dem Punkt "Internet>Filter"  wird dein Heimnetzwerk angezeigt bzw die Geräte, die damit verbunden sind.
Ganz rechts gibt es bei jedem Gerät ein "Dropdown"-Menü mit sogenannten Profilen. Dort kannst du das Profil "Gesperrt" auswählen und dann abspeichern.
(Fritz OS 6.50)