Kann der Satan meine Gedanken sehen?

8 Antworten

Laut Bibel kennt nur Gott unser Herz. Satan bzw. die in seinem Auftrag handelnden Dämonen haben aber durch ihre Beobachtungen sicherlich schon viel über uns Menschen gelernt. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn wenn du die Autorität ergreift, die du in Jesus Christus hast, dann kann der Satan dir gar nichts anhaben. Um die Autorität in Jesus Christus ergreifen zu können, musst du dir erstmal deiner Identität im Jesus Christus bewusst sein. Und dieser Identität wirst du dir immer mehr bewusst, wenn du täglich Gottes Wort studierst und du auch täglich die Beziehung zu Gott im Gebet suchst. Eine bibeltreue christliche Gemeinde hilft dir dabei ganz bestimmt auch.

Hier noch für dich bei Interesse ein Kurzartikel, der sich aus biblischer Sicht genau mit deiner Frage (also ob Satan Gedanken lesen kann) auseinandersetzt:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/satan-gedanken-lesen.html

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Möglich, denn Satan kann deine Gedanken ins negative, sowie dich zu falschen Interessen verführen. So das er durch verführerische Ablenkungen dich von Gott und Jesus immer mehr fern halten will. Man weiß das das auch in uns ist und wir darauf aufmerksam sein müssen.

Drum ist es wirklich ganz wichtig die Beziehung zu Gott und Jesus aufzubauen, zu beten und deine Fehler vor ihm zu bekennen. Das das Gute in dir siegt und das Böse durch den Glauben und besiegt werden kann. Also, mir hat der Glaube sehr geholfen.

Nein, das kann er nicht, aber durch unsere Interessen, die wir zeigen, kann er erkennen, welche Entscheidungen wir treffen. Ob sie dem wahren Gott JHWH-Jehova entsprechen - oder nicht. - Matthäus 22:37-39

Ja kann er !

Allerdings weiss ich nicht ob er es im schutzkreis kann oder nicht ?

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Hole dir Hilfe von einem kompetenten Exorzisten. Deine Psyche und deine Seele werden es dir danken.