Kann der Käufer auf ebay sein Geld zurüfordern?

2 Antworten

Tach :)

warum sollte er das Geld zurückfordern, wenn er jetzt damit einverstanden ist zu warten?

Grundsätzlich gilt auf eBay in solchen Fällen der

Grundsatz für Vorabverkauf

Beim nächsten Mal aufpassen und eine Bearbeitungszeit angeben, dann klappts auch besser.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
nossus
Fragesteller

Ja aber könnte er nicht sagen dass er einverstanden, so dass ich ihm den Artikel zusende?

Hallo, ich habe einen Artikel als Vorbestellung verkauft, habe ihn also noch nicht physisch.

Das ist bei eBay nicht zulässig.

Mach so weiter und Du bist Deinen Account los.

Und das wird in nächster Zeit eh passieren, weil:

Hallo, ich ( 16 Jahre)...

eBay ist ausnahmslos ab 18 und das prüfen die inzwischen auch nach:

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/registering-seller?id=4792#section1

Und dann war's das für Dich als Person bei eBay, und zwar endgültig.