Kann der Fahrlehrer mich rausschmeissen?

5 Antworten

Du hast einen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen. Solange Du Deinen Teil des Vertrages erfüllst (insbesondere Zahlung der Rechnungen) wird man Dich nicht rausschmeißen können.

Da der Theorieunterricht mit oder ohne Dir stattfindet, wird sich die Fahrschule nicht daran stören, wenn Du dort Dauergast bist. Und es ist legitim, wenn Du außerhalb der Fahrschule für die Theorie und Praxis (z.B. auf einem Verkehrsübungsplatz) lernst.

Warum sollte er dich rausschmeißen? Du musst aber die Papiere abgeben sonst kannst du nicht zur Theorie gehen und der Fahrlehrer wird mit dir sonst keine Fahrstunden machen. Oh würde nicht mit den Eltern üben. Mache das mit dem Fahrlehrer, dafür ist der da

Warum sollte er das zum derzeitigen Zeitpunkt tun? Hast du dort Schuld? Termine nicht eingehalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein, an Kunden wie dir verdient er überdurchschnittlich viel...