Kann das Versorgungsamt diagnosen an die Führerscheinstelle melden?

3 Antworten

....nein. Das Versorgungsamt holt sich alle Diagnosen von deinen dich

behandelnden Ärzten ein. Dann wird über den Grad der Behinderung entschieden.

Die Führerscheinstelle erfährt da nichts. Es kann aber evtl. Auflagen zum

Führerschein geben.

Nein, allerdings musst Du einen Schwerbehindertenausweis bei der Führerscheinstelle (nur bei Erstantrag, mglw bei Antrag auf Wiedererteilung) angeben.

Nein. Es gibt den Datenschutz

verreisterNutzer  10.03.2022, 12:59

Aber wenn man die Diagnose schizophrenie hat können die dan entgegen der Datenschutz es an die Führerscheinstelle melden ???