Führerschein bestanden und erhalten aber Prüfer hat vergessen an Führerscheinstelle zu melden?

3 Antworten

Nichts, ist ja nicht deine Schuld. Die Fahrerlaubnis wurde mit Aushändigen des Führerscheins erteilt

Die Erteilung der Fahrerlaubnis ist Aufgabe der lokalen Fahrerlaubnisbehörde. Das hat sie in deinem Fall auch getan.

§22 FeV:

(...)Die Fahrerlaubnis wird durch die Aushändigung des Führerscheins oder, wenn der Führerschein nicht vorliegt, ersatzweise durch eine nur im Inland als Nachweis der Fahrerlaubnis geltende befristete Prüfungsbescheinigung nach Anlage 8a erteilt.

Dir wurde also eine Fahrerlaubnis erteilt. Die Eintragung ins Zentralregister ist keine Voraussetzung für die Erteilung. Wer seinen Führerschein vor 1999 gemacht hat, ist bis heute nicht im Register eingetragen.

Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Aber da passiert nichts weiter, der Sachverhalt wird aufgeklärt und du wirst nicht verurteilt.