Kann das Thrombose sein? Wie schlimm?

 - (Gesundheit und Medizin, Thrombose)

4 Antworten

Thrombose bekommt man meist nur, wenn man bettlägerig ist bzw die Extremitäten längere Zeit nicht bewegt oder wenn man eine Blutgerinnungsstörung hat.

Thrombosen in Armen sind sehr sehr sehr selten.

Nimmst du irgendwelche Medikamente oder lagst in letzter Zeit vermehrt rum?

Die herausstehenden Adern könnten von einem leicht erhöhten Blutdruck (wegen deiner Angst) kommen, und der stechende Schmerz kann auch mal eine Blockade oder eine Muskelreizung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – habe einen medizinischen Beruf

Also bin schon seit gestern wach und nehme Ritalin.

0
@BeYouHP7

Hab ich gerade gemacht aber dann bin ich aufgewacht und mein Arm hat halt so geschmerzt

0
@BeYouHP7

Nein das kannst nicht sein ich lieg auf der seite also auf dem anderen Arm der tut aber nicht weg kann es vllt was anderes sein?

0
Thrombose bekommt man meist nur, wenn man bettlägerig ist bzw die Extremitäten längere Zeit nicht bewegt oder wenn man eine Blutgerinnungsstörung hat.

Durch die Einnahme der Pille, kann auch das Risiko einer Thrombose steigen. Es trifft also nicht nur Menschen mit entsprechender Vorerkrankung.......

0

Hallo IchbineinfReal,

da wie leider Wochenende haben, müsstest Du zum Notdienst oder in die Notfall-Ambulanz von einer Klinik. Denn mit einer Thrombose ist wirklich nicht zu spaßen und es sollte sich bei Dir, wirklich ein Arzt anschauen, um Dir die Gewissheit zu geben, ob es sich nun um eine Thrombose oder ein Wundrose handelt. Gerade wenn der Ellenbogen erwärmt ist und ein Stechen verursacht.

VlG und gute Besserung!

Auf dem Bild erkenne ich jetzt nichts abnormales. Sichtbare, hervorstehende Venen in der Ellenbeuge sind grundsätzlich normal. Und Schmerzen am Ellbogen können hunderte verschiedene Ursachen haben, dass es ausgerechnet eine Thrombose ist, halte ich für vergleichsweise unwahrscheinlich. Bei einer Thrombose wäre der ganze Arm bläulich verfärbt und angeschwollen, und die Schmerzen würden nicht nur an einer bestimmten Stelle auftreten sondern im ganzen Arm.

Eine genaue Diagnose kann natürlich nur ein Arzt stellen, aber ich persönlich gehe nicht davon aus dass es sich um eine Thrombose handelt.

Das kann nur ein Arzt entscheiden !

Was möchtest Du wissen?