Kann das Internet durch Hitze langsamer werden?

5 Antworten

Klar, wie sollte es anders sein.

Durch die Hitze erwärmen sich die LAN-Leitungen an den Strommasten. Dadurch erhöht sich der Widerstand in der Leitung. Das löst die Verlangsamung aber nicht aus, denn bevor das Kabel in die Häuser kommt, wird es erst in die Erde geführt. Dadurch entsteht eine starke Abkühlung, welche die LT (LAN-Teilchen) durch den extremen Unterschied der Temperatur nicht flüssig durchlaufen lässt.

Kurzfristige Internet-Verlangsamung kann auch durch eine sich der Sonne vorschiebende Wolke entstehen.

Ein weiterer Beweis: In älteren Häusern, wo die Stromversorgung noch über der Erde verläuft, ist das Internet schneller. Wenn du in einem solchen lebst, solltest du dich einfach freuen, dass du nicht in einem neuen Haus lebst.

Hoffe, es war alles verständlich. :)

Eigentlich nicht. Das Internet ist auf extrem vielen Servern der Welt verteilt und diese stehen meistens in einem Serverraum. Ich weiß nicht, ob Du so etwas schon einmal von Innen gesehen hast, die sind nämlich meistens extrem gut belüftet, sodass die Temperatur nie ein gewisses Maß überschreiten kann. Und selbst wenn sowas passieren würde; Es würde sich bei der unvorstellbaren Größe des Internets kaum auswirken.
Also: Theoretisch ist es möglich, praktisch wird es aber nie so passieren.

Das globale Internet nicht - aber dein PC wenn die Kühlung nicht ordnungsgemäß funktioniert, und auch der Router wenn er überhitzt.

Das Internet nicht. Dein Rechner ja ^^

joa. Läuft der Krieg grad net so flüssig :D