Bei Hitze. Besser alle Fenster geschlossen lassen, oder alles auf und quer lüften?

14 Antworten

Nachts und morgens lüften und tagsüber abdunkeln und möglichst Fenster zu

Fenster geschlossen halten und rolladen runter, so gehts am Besten! Abends, nach Sonnenuntergang dann auf die Bude und gut durchlüften! Solang es noch dunkel in deiner Hütte ist.... füllste Dir aber erstmal Wasser in die Wanne, Eiswürfel reinschmeißen und hinterher springen! Mach dir kühle Gedanken! Ameise

fenster zu und läden auch, dann bleibt es wirklich kühler, als wenn man alles offen hat und auf durchzug macht (sofern überhaupt ein lüftlein weht). aber es ist ätzend im dunklen raum zu sitzen. deswegen schwitz ich lieber und genieße das helle licht

bei dieser hitze ist nix mit lüften! laß jetzt die fenster zu und die jalousien unten, und lüfte heut abend wenn die sonne weg ist...

Ich lass über die Nacht mein Fenster offen, damit kühle Luft ins Zimmer kommen kann und sobald die Sonne aufgeht schließe ich sie und lass den Rolladen runter und zwar solange, bis die Sonne nicht mehr auf mein Fenster strahlt. Meisten mache ich es aber erst wieder abends auf, da es dann wieder kühl ist.