Hitzeschutz Fenster Sommer?

3 Antworten

Bei mir hilft ganz einfach Klarlack, der Hitzebeständig ist einfach auf beide Seiten der Scheibe einsprühen du siehst nix aber Hitze dringt nicht durch👍gibts bei Amazon ganz billig oder einfach im Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hitze kommt nicht nur durch denn fenstern sondern auch durch die wände, also bräuchtest du auch hitzeschutzwände(:

verreisterNutzer  19.06.2023, 12:21

wände isolieren deutlich besser als fenster und v.a. kommt keine direkte sonnnstrahlung rein,...

Effektiv ist eine Beschattung nur, wenn sie außen vor der Fensterscheibe angebracht wird. Ist die Wärme erst einmal durch die Scheibe gedrungen, heizt sich der Raum auf.

Etwas Abhilfe schafft eine Hitzeschutzfolie, die von außen auf das Fenster aufgebracht. wird. Oder ein Rollo/Markise außen vor dem Fenster.