Gefrierschrank auf Balkon mit Sonnenseite?

2 Antworten

In der heutigen Zeit rentiert sich ein Gefrierschrank nicht wirklich. Der Energieverbrauch ist unter den optimalsten Bedingungen berechnet. Abdecken darfst man das Gerät nicht da sonst die Luft nicht mehr richtig zirkulieren kann. Im Sommer würde das Gerät praktisch den ganzen Tag laufen. 200 bis 400 Eur Stromkosten sind möglich. ( wenn nicht mehr, kenn das Gerät nicht )

Noch dazu heizt das Gerät beim kühlen die Luft noch zusätzlich auf.

Die eingelagerten Lebensmittel werden somit 2-3- mal so teuer wie frisch eingekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung