kann das blue lifes matter movement direkt scheiße finden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

blue lives matter!! 45%
kritisch 27%
ja, ist nicht zu unterstützen und getrost zu verachten 18%
nein 9%
keine meinung 0%
iQhaenschenkl  04.09.2023, 02:39

Für mich ist das keine Frage. Was ca möchtest Du denn wissen?

verreisterNutzer
Fragesteller

wie du die blaue leben sind wichtige bewegung findest und ob du es verstehen kannst, das ich sie sehr doof finde

8 Antworten

kritisch

Zu gewissem grad hat das ganze schon seine Berechtigung. Problem bei diesen ganzen Debatten ist leider, dass nur in extremen Standpunkten diskutiert wird. Zu verleugnen, dass es ein strukturelles Problem mit Rassismus und Korruption in der Polizei (und sonstwo) in den USA gibt, ist genauso falsch, wie nicht wahrhaben zu wollen, dass es auch viele Fälle von Situationen gibt, in denen Verdächtige nicht kooperativ, unter Drogen, aggressiv und/oder bewaffnet sind. Dazu kommt, dass Polizisten schlecht ausgebildet sind.

Ein verlorenes Leben ist immer tragisch. Ziel in solchen Fällen sollte sein, auf Fallbasis Entscheidungen zu treffen und vor allem Polizisten, die ihre Macht aus welchen Gründen auch immer missbraucht haben, hart zu bestrafen, anstatt zu decken. Stand jetzt ist das nicht der Fall. Bis dahin sind aber beide Positionen valide.

kritisch

Natürlich ist das Leben von Polizeibeamten wichtig, genauso wichtig wie das von allen Menschen

Ich sehe diese Bewegung trotzdem kritisch, und denke dass die Befürworter überwiegend rassistisch Motiviert sind oder einfach nicht verstehen, worum es bei Black lives matter wirklich geht

Ich weiß über beides nicht viel, deswegen stimme ich mal nicht ab. Aber ich finde, farbige müssen genau so respektiert werden, wie alle anderen. Darum geht es bei black lives Matter glaube ich auch.

Ich finde es aber sinnlos, dass Gewalt gegen vor allem Polizisten noch Mal schlimmer gewertet wird, als bei Bürgern. Das ist Quatsch.

verreisterNutzer  04.09.2023, 02:46

vor allem wenn man strukturellen repressionen von polizisten ausgesetzt ist ._.

Die gegenseite kann ich auch verstehen.

Vitalijj  04.09.2023, 02:06

Da ich aber nicht soviel darüber weiß stimme ich dem ganzen nicht zu 100% zu. Übrigens komisch das es so eine option nichtmal gab.

nein

Was geht mich irgend so eine Ami Bewegung an?

Die sollen ihre Suppe dort drüben brauen wie sie es für richtig halten, aber für ami kultur sollte es einen konsequenten Importstopp nach Europa geben.

Unsere Polizei ist z.B. nicht ohne Probleme allerlei. Aber einfach so Sachen wie BLM (oder die erwähnt BlueLM 'Bewegung') zu importieren ist einfach schwachsinnig, da nicht den realen Begebenheiten in europäischen Ländern wie Deutschland entsprechend.

verreisterNutzer  04.09.2023, 03:09

wie klein ist dein horizont? ja

Mikaru808  04.09.2023, 03:15
@verreisterNutzer

Mein Lieber, ich glaube eher dein Horizont is bissl verschoben. Bin ja eigentlich normalerweise unter der Woche nicht so patriotisch, aber die Amerikaner zerstören mit der Propaganda bezüglich ihres Lebensstils (Hollywood, Twitter/X, US-Tiktoks, US-videospiele) unsere deutsche/europäische Kultur und (meiner Meinung nach) überlegene Art (im Bezug auf die USA) zu leben.

Wir haben hier keine Karawanen an Obdachlosen die in unseren Städten massenhaft verrecken.

Auch keine Leute die sterben weil sie sich keine Krankenversicherung leisten können.

Und schon garnicht haben wir hier irgendwelche 'Rassenkriege'.

Nein von einer solchen verkommenen Kultur können wir garnichts lernen.