Kann das Alter anderer Menschen nicht einschätzen. Was tun?

5 Antworten

Da bist Du sicher nicht der Einzige, der das Problem hat. Frauen sehen heute oft viel jünger aus, als sie sind, wogegen Mädchen häufig durch entsprechendes Make-Up und Kleidung wesentlich älter wirken.

Wie auch schon andere hier schrieben, da gibt es kein Patentrezept.

Einen Rat kann ich Dir dennoch geben: Frage die "Attraktive", ob sie mit Dir Kaffee trinken geht (jetzt sofort). Denn egal wie alt ein/e Mädchen/Frau ist, die Telefonnummer gibt sie Dir niemals beim ersten spontanen Ansprechen. Und falls doch, wird es schon so ne Marke sein...die brauchst Du dann auch nicht.

Mein Verlobter hat die Mädels in der Disco früher immer gefragt, welche Zeitschrift sie gerne lesen. ("Bravo" oder "Melanie" waren dann nicht die richtigen Antworten:) )

Frauen, die sowas fragen, sind ohnehin nur auf Fishing for compliments aus. Das würde ich absichtlich falsch beantworten, am besten nach oben (könntest so um die 40 sein). Das Einschätzen von Alter lernt man im Laufe der Jahre, wenn nicht, gibt es ganz bestimmt Schlimmeres. Wenn eine 16jährige sich so zurecht macht, dass sie aussieht, wie 20, dann ist das gewollt oder liegt an ihrer schlechten Lebensführung. lg Lilo

Nun, die Antwort auf die Frage: "Für wie alt hälst du mich?" würde ich immer verweigern. Sie führt immer zu ungewollten Situationen.

Unterhalte dich ganz locker mit der Person. Oft erzählen sie Persönliches, woraus man das Alter erreichnen kann. Man kann auch nachher mal Dritte fragen, aber ansonsten würde ich die Altersfrage meiden.

arabhitman
Fragesteller

Eher unwahrscheinlich. Ich weiß ja nicht wie du jemanden den du attraktiv findest ansprechen würdest, aber ich habe da bisher noch nie nützliche Infos gekriegt, über die ich das Alter vernünftig hätte einschätzen können...

LiselotteHerz  03.12.2015, 12:59
@arabhitman

Na jetzt aber, wenn ich ein junger Mann wäre und würde mich für eine attraktive Frau interessieren, würde ich doch mal fragen, was sie so macht. Wenn sie studiert, kannst Du schon mal davon ausgehen, dass sie über 18 ist, ist sie noch Schülerin ist sie auf alle Fälle unter 19. Und wenn Dir jemand erzählt, dass er eine Ausbildung macht, dann kann man doch ganz harmlos fragen, in welchem Ausbildungsjahr sie ist. Den Rest kannst Du Dir doch selbst ausrechnen. Außerdem wäre für mich das als Mann nicht wichtig, ob jemand 19 oder 21 ist . Und wenn eine Frau 30 ist, das siehst Du.

Kapodaster  03.12.2015, 13:07

Antwort auf die Frage: "Für wie alt hältst du mich?"

Anwort: "Für alt genug, um die Unsinnigkeit solcher Fragen zu erkennen." ;-)

Ich finde sowas auch ganz schwer...die älteren kleiden sich häufig sehr jugendlich , die jüngeren schminken sich und kleiden sich so , dass sie manchmal wie 30 aussehen.
Da gibt es leider kein Patentrezept für - achte mehr auf das Gesicht (also zB kleine Fältchen) oder auf erste graue Häärchen.

arabhitman
Fragesteller

Ich bin 22 und es geht mir in erster Linie darum das alter von Frauen zwischen 15 und 30 zu schätzen. Da gibt es in der Regel weder Falten noch graue Haare...

Ist das so schlimm das man nicht das Alter schätzen kann ? Es gibt bestimmt noch viele andere die das nicht können

arabhitman
Fragesteller

Ja, wenn man Frauen ansprechen möchte dann ist das ziemlich übel es nicht zu können.