Kann Computerprogrammierer auf einem bestimmten Level , wo kann ich einen Arbeitgeber finden ....?

9 Antworten

auf einem bestimmten Level ...

Ähm...🤔 , sehr aussagekräftige Leistungsbeschreibung.

...hab vieles verstanden , Listen vectoren Arrays...

Das ist doch wohl etwas, was man selbst als Anfänger gebacken bekommen sollte.

Kann aber zb. nicht mit Header umgehen ... Hab c++ gelernt

...und wie programmierst Du, ohne Headerfiles verstanden zu haben😅?

8 Stunden täglich für 1200€ netto , von MO bis fr

Wenn man nicht programmieren kann, helfen auch keine Dumpingangebote.

...außerdem bliebe Dir bei einer 40 Stundenwoche keine Zeit mehr für die Rettung der Welt... "Schuster bleib bei bei Deinem Leisten"

Deine beste Möglichkeit ist eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu beginnen. Dann verdienst du annähernd so viel.

Ansonsten kannst du es eigentlich vergessen. Erstens solltest du an deinen Deutschkenntnissen arbeiten. Zweitens reicht es selbst für schlecht bezahlte IT-Jobs nicht aus, ein C++ Tutorial gemacht zu haben. Wenn du schon keine Ausbildung oder einen Abschluss hast, solltest du zumindest einige (private) Projekte abgeschlossen haben, mit denen du deine Fähigkeiten nachweisen kannst.

Wenn du nicht einmal mit Header-Dateien umgehen kannst, bist du weit davon entfernt. Und das sage ich als Java-Entwickler, der von C++ wenig Ahnung hat, aber trotzdem mehr als du.

Programme, bzw. Programmiersprachen sind nur ein „Werkzeug“, Aufgaben zu lösen. Was bedeutet „bestimmten Level“. Sind das nachprüfbare Kenntnisse?

Wenn ich hobeln kann (der Hobel ist auch nur ein Werkzeug), bin ich noch lange kein Möbeltischler oder Zimmermann und ich wüsste nicht, wer mir fürs Späne erzeugen ein Gehalt zahlen würde.

Wäre gut, wenn du bei Bewerbungen angibst, welches Problem du mit Hilfe des Werkzeugs C++ gelöst hast. Wetterprognosen? Buchhaltung? Webseiten erstellt?

Tommentator  13.07.2023, 11:00

Ein sehr schöner Vergleich mit hobeln mit den Hobel versus Zimmermann und Tischler!

Du musst, um Geld zu bekommen, Kenntnisse nachweisen. Entweder machst Du das über eine bestandene Ausbildung oder Du machst es darüber, dass Du Dinge zeigst, die Du programmiert hast. Ich möchte Projekte sehen, wo Arrays, Schleifen etc. einfach vorausgesetzt werden, und die zum Abschluss gebracht wurden. Ich möchte den Code sehen und darüber mit der Person sprechen können.

Wenn das nicht möglich ist, warte ich auf jemanden, der das kann, oder wenn es ganz dringend ist, jemanden zu finden, dann stelle ich Aufgaben, bei denen innerhalb einer bestimmten Zeit Stunden lauffähiger Code zu liefern ist. Mit Demonstration.

alex656
Fragesteller

Also ich könnte zeigen was ich kann , könnte den Programmcode schicken

Hab aber kein Zeugnis

alex656
Fragesteller
@alex656

Es geht ja nur um 1200€ , vielleicht etwas leichteres, fürn Anfang

W00dp3ckr  12.07.2023, 19:24
@alex656

Es muss halt mehr rauskommen als die Leute in Dich Mühe reinstecken. Wenn ich mich hinsetze und in der Zeit, die wir für das Bewerbungsgespräch brauchen es selbst mache, dann ist das für mich auch für 1200 kein Gewinn.

W00dp3ckr  12.07.2023, 21:04
@alex656

Ich habe nach Deinen Schilderungen den Eindruck, das ist momentan noch etwas zu früh. Vielleicht wäre aber auch ein unbezahltes Praktikum eine Idee, wenn Du und Deine Eltern das Geld dazu haben. Da kannst Du Dich dann für eine Hilfstätigkeit empfehlen. 1200€ sind ja 2 1/2 Wochen Arbeit bei Mindestlohn, oder 6 Wochen für einen Azubi, das müsste sich ja irgendwie machen lassen. Vielleicht aber jetzt noch nicht.

Lamanini  12.07.2023, 21:55
@W00dp3ckr

Müssen nicht alle Praktika bezahlt werden, außer sie sind Pflichtpraktika?

alex656
Fragesteller
@W00dp3ckr

Würde es gern als Helfer in c++ probieren , find aber nichts von helfertätigkeiten in c++ , hast du ne Idee wo ich da was finden kann ?

wo kann ich einen Arbeitgeber finden , bei dem ich an meinen eigenen PC programmiere ,

Ich glaube kaum dass du jemanden findest der dich dafür bezahlt, dass du DEIN Programm arbeitest.

Kann Computerprogrammierer auf einem bestimmten Level ,

Sehr informativ

hab vieles verstanden , Listen vectoren Arrays ... Kann aber zb. nicht mit Header umgehen .

Von Programierung beherrschen kann man hier sicherlich nicht reden.

Wenn schon Grundlagen fehlen solltest du wohl eine entsprechende Ausbildung machen

So jedenfalls kann es nix werden so hohes Gehalt zu fordern