Kann Chefin mich kündigen weil ich meinte das ich mir verarscht vorkomme?

5 Antworten

Gekündigt wirst sicher nicht. "Ich komme mir verarscht vor" ist sicher keine besonders respektvolle Bemerkung und nicht die Tonart die Lösungen irgendwelcher Probleme führt.

Wenn Du Deine Chefin wieder siehst solltest Du Dich 1. entschuldigen und 2. sachlich ansprechen was Dich stört. Sicherlich finden sich dann auch Lösungen.

Möglicherweise sind auch Deine Erwartungen darüber worum sich Deine Chefin wann kümmern sollte andere als die Deiner Chefin. Darüber kann man sich austauschen ohne ausfällig zu werden.

Nein kann sie nicht. Du hast nichts gemacht. Respekt das du zu deiner Meinung gestanden hast.

Mghhhie
Fragesteller

Dankeschön

Ne das wäre kein Kündigungsgrund. Man wird sowieso für die wenigsten Dinge fristlos gekündigt. Man wird erst abgemahnt. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen solange du deine Arbeiten erfüllst.

Mghhhie
Fragesteller

Auch wenn ich nach ihrer Aufforderung weil sie es wollte den Laden verlassen habe ?

FullClip  17.02.2023, 14:50
@Mghhhie

Wenn Sie sagt geh raus und du gehst raus ist es doch ihr Problem. Wäre ja Arbeitsverweigerung wenn du einfach geblieben wärst 😅

RIAM253a  12.04.2023, 09:09

stimmt so nicht (die wenigsten Dinge...) die Realität, die ich erlebt habe, war anders

Einen Auszubildenden kann man nicht so ohne weiteres kündigen. Genau genommen bist du fast unkündbar.

Das man auf der Arbeit mal aneinander gerät ist jetzt nichts unüblichen. Je nach dem wie die Situation nun tatsächlich war gibt es im aller schlimmsten Fall eine Abmahnung. Aber mehr auch nicht.

Nein, dafür nicht. Es kann aber eine Abmahnung geben.

Toll, dass du Klartext geredet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann