Kann Bass oder zu Laute Musik schädlich für PCS sein?

5 Antworten

Die Power Hifi von Teufel oder was ?

Bzw. Beinhalten die Lautsprecher einen Subwoofer ?

Natürlich entstehen Vibrationen, die rein theoretisch mal etwas lockern könnten über lange zeit. Ein vernünftig gebauter PC ist allerdings eher fest. Da fällt nicht einfach was ab dadurch. Alles ist fest verschraubt in der Regel bzw. Die stecken halten sehr stramm.

FranzeYT
Fragesteller

Jo die Power Hifi.

FranzeYT
Fragesteller

ja freilich

Wenn der PC dadurch erschüttert wird, sprich: wenn er anfängt zu vibrieren (Ungefähr so wie bei einem Auto wenn da der Bass extrem laut aufgedreht ist) dann kann es passieren das der PC in den nächsten 2-3 Jahren kaputt geht.

Aber der PC steht ja meines wissens nach auf den Boden oder jedenfalls nicht in unmittelbarer nähe der Boxen also kann da auch nix passieren.

Hoffentlich störst du da auch nicht irgendwelche Nachbarn wenn du da mit über 120 DB musik hörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzeYT
Fragesteller

Ein Tower von denn Beiden steht CA nem Meter vom PC weg. der andere ist CA. 2 Meter weg.

Hast du da HDDs oder optische Laufwerke verbaut? Dann wäre ich da eher vorsichtig, aber sonst sollte das nichts ausmachen, solange der PC nicht stark vibriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

da passiert nix. würde mir eher Gedanken machen, wenn du Festplatten verbaut hast, die sollte man von starken Magneten fernhalten. Aber solange dein Subwoofer nicht direkt neben deinem Gehäuse steht passiert auch da nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Schwingungen könnten sich übertragen und evtl Schraubverbindungen oder Lötstellen lockern. Habe ich aber noch nie was von gehört.