Kann " Ich hab dich lieb" auch Platonisch sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja natürlich. Liebe hat nicht immer was mit Romantik oder Sex zu tun oder sowas.

Ich Liebe meine Beste Freundin, ich Liebe meine Familie, ich habe unseren Hund geliebt.

Oder war die frage so gemeint das man dass mal aus spaß zu einer Freund/Freundin sagt? Das wäre nämlich auch normal :D

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 20:20

Naja ich habe eine Beste Freundin und würde das gerne so zu ihr sagen ( Bin ein Mann) und möchte nicht das die Botschaft falsch rüberkommt 😅

KassandraAyoka  08.01.2024, 20:28
@Inkognito-Fragesteller

Dann sag Ihr das einfach wie du es meinst. "Hey ich muss dir mal sagen das ich dich richtig Lieb habe. Nicht auf eine Romantische Art sondern so als Freundin. Ich find es schön das du immer für mich da bist und ich wollte dir einfach mal sagen wie schön ich es finde das wir uns kennen."

So oder so ähnlich würde ich es Formulieren

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 20:31
@KassandraAyoka

Würde ich demnächst mal versuchen 😅

Sie ist wie eine Schwester für mich 😊

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 21:10
@KassandraAyoka

Wir schicken uns ja oft Herzchen und Küsschen da denke ich mal das ich das ruhig sagen darf 😅

für mich ist ich hab dich lieb nur platonisch, sozusagen das platonische äquivalent zum ich liebe dich