Kaninchenköttel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Hellen Köttel zeigen an, dass die Nahrung der Tiere im Moment sehr viele unverdauliche Bestandteile hat. Du kannst sogar noch die Heufasern sehen.

Deine Kaninchen brauchen mehr Grünfutter. Der Kot rechts ist ideal :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Emele402
Fragesteller

Alles klar sie bekommen grade im Moment viel Wiese und Salat so wie Kohl und Heu

Asyra13  29.12.2022, 16:53
@Emele402

Dann gib am besten jetzt das Doppelte an Grünfutter, mehr Wiese, Sofern du im Winter welche bekommst), dafür noch viel mehr Blättriges, Salate und Gemüse :)

Emele402
Fragesteller
@Jujame44135

Doch klar hier is ja grad kein Schnee!!

Ich kann hier noch pflücken

Bekommen deine Kaninchen zur Zeit mehr Heu als sonst? Die Konsistenz erinnert mich etwas an Heuköttel. Oder fressen sie zur Zeit vermehrt Stroh als Einstreu?

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
Emele402
Fragesteller

Nein sie fressen ganz normal