Kaninchen zu anhänglich? Ist das bei jemandem auch so?

29.12.2024, 15:31

Ist es bei jemandem ähnlich?

2 Antworten

Hallo, ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen süß das sie so viel Nähe sucht. Bei meinen Kaninchen ist es nicht so sie sind zwar sehr zahm und laufen auch nicht vor uns weg aber sie würden auch nie mals bei uns ins Bett gehen. Naja unsere Kaninchen leben auch nicht bei uns im Haus/ Wohnung. Ich denke mal das die kleine Ehe euch als ihr Rudel sieht als die anderen Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katha817 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:35

Ja, süß ist es schon, aber ich mache mir sorgen, weil sie nicht richtig frisst, wenn wir nicht da sind...

Danke für deine Erfahrung!

Dir ist schon klar, dass Du schuld an diesem Verhalten bist, oder? Du hast das Tier vermenschlicht und nicht artgerecht aufgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Katha817 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:57

Ich weiß sehr wohl, dass ich für die Bindung, die wir zueinander haben vwrabtwo bin, aber woher willst du bitte wissen, dass ich sie nicht artgerecht aufgezogen habe?

Sie hat andere Hasen, die mit ihr leben. Ihre Mutter ist gestorben als sie 3 Wochen alt war. Hätte ich ihr sich selbst überlassen sollen?

Zu Beginn hat die rangöchste ihr viel beigebracht. Mittlerweile ist sie halt lieber bei mir. Soll ich sie jedes mal wegschicken, nur weil es nicht dem normalen Verhalten eines Fluchttieres entspricht?