Kaninchen schüttelt den Kopf?

10 Antworten

Du selber bist quasi auch ein "Haustier was Ungeziefer anschleppen" kann!

Von daher kann sie sehr wohl Flöhe, Milben, Entzündung, Ausschlag, Alletgie etc. haben!

Und wenn ein Tier sich anders verhält als sonst -- gehört es IMMER zu Tierarzt!

Nein es ist nicht normal.

Es gibt Ärzte, die Tiere behandeln. Sie heißen Tierärzte und können dir weiterhelfen, wenn du da mit deinem Kaninchen hingehst und Geld mitnimmst.
Das machen alle, die ein Tier haben und sehen, dass das Tier offensichtlich ein Problem hat.

Da Tiere ihre Schmerzen nicht mit Worten mitteilen können, hast du die Verantworten ihre Signale nicht selbst zu enträtseln sondern einen Tierarzt zu besuchen, der in der Regel weiß, was es sein kann.

Hi du,

erst einmal, hoffe ich, dass dein Kaninchen nicht allein lebt. Das ist für die Tiere eine immense Qual. Als nächstes: Nein, das ist nicht normal. Zum Tierarzt wurde dir ja schon geraten.

Du meinst, dein Kaninchen frisst und hüpft herum, deswegen kann es keine Schmerzen haben (Kommentare bitte immer zur jeweiligen Antwort geben und nicht einfach posten, dafür bekommst du Punkte, das illegitim, und kein Mensch kann deine Posts einer Antwort zuweisen). Kaninchen sind Rudeltiere und Beutetiere. Wenn ein Beutegreifer ein geschwächtes Tier sieht, dann stürzt er sich auf es! Wenn Rudelmitglieder mitbekommen, dass ein anderes Tier eine Gefahr für ihre Gruppe darstellt (denn, wenn der Beutegreifer das kranke nicht bekommt, nimmt er jedes andere, unglückliche im Weg) werden diese oft vertrieben!

Daher verbergen Rudeltiere so gut es geht jede Form von Schmerzen so lang, bis es nicht mehr anders geht.

Gehe vorsichtshalber zum Tierarzt, wir können keine Ferndiagnose stellen.
Das es in einer Wohnung lebt muss nichts bedeuten, man kann sich auch Parasiten durch verpacktes Heu ins Haus schleppen. Meine Meerschweinchen bekamen dadurch mal Milben, seit dem "baue" ich mein Heu selbst an (falls man das so nennt ) oder kaufe es bei Bauern.

Ich habe gerade mal über Milben im Ohr nachgelesen und da steht das man das im Ohr sehen kann wenn das ganze in einem höherem Stadium angelangt ist. Jetzt bin ich ein KLEINES bisschen beruhigt und gehe mit ihr morgen zum Tierarzt.. :/

Sxarxh
Fragesteller

(man sieht bei ihr ja nichts)