Kaninchen schreit immer noch trotz Arzt besuch?

2 Antworten

Ich würde dir sehr raten, sie mal wirklich richtig durchchecken zu lassen, also nicht nur durch Abtasten, sondern mit Blutbild, Röntgen, Kotprobe und was sonst noch nötig ist. Wie ich schon letztes Mal schrieb, ist die eigentlich einzige Erklärung für dieses Verhalten, dass sie Schmerzen hat. Die andere Ursache von Schreien, also Todesangst, ist ja in diesem Fall offenbar nicht das Problem. Sollte sich allerdings tatsächlich keine körperliche Erklärung für ihr Geschrei finden lassen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte, hat sie womöglich einfach eine psychische Macke. In dieser Form ist mir das zwar auch noch nie begegnet, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Wow.. also wenn Kaninchen sich in der Art bemerkbar machen, stimmt meist etwas nicht.

Ich würde das kleine auf jeden Fall noch einmal von einem anderen Tierarzt anschauen lassen, oder besser in einer Tierklinik.

Mein verstorbenen Kaninchen hat Mal geschriehen beim Hochheben. Damals hatte es einen Tumor in der Gebärmutter.

Ich würde es wirklich noch Mal mit nee zweiten Meinung anschauen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung