Kaninchen sabbert und hat durchfall, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du das beschreibst, würde ich sagen, dass du lieber zur vorsorge zum tierarzt mit ihm gehst. Dass es wegen dem vielen fressen bacuhschmerzen bekommt, ist nicht so wahrscheinlich, aber vllt frisst es etwas,was nicht gut verdaulich ist? Klee ist zum beispiel in großen mengen schlecht für Nager. Nicht alle Kaninchen fressen gerne hartes futter, vllt solttest du mal eins von einer anderen marke probieren. Der Sabber an den mundwinkeln liegt höchstwahrscheinlich an dem salat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber trotzdem wprde ich dir wirklich vorschlagen, sicherheitshalber zum arzt zu gehen!!

DieDutty
Fragesteller

Er hat salat gefressen, karotten und meine freundin (die von der ich ihn bekommen hab) hat noch nen radieschen reingeworfen und meinte ihre kaninchen fressen das auch immer... ich habe ihn schon in seine transportbox gesteckt.. geht jetzt zum TA. hoffentlich ist nichts mit dem kleinen und ich mach mir um sonst sorgen!

Hey,

Ab zum Tierarzt ... in so jungen Alter, sterben Kaninchen schnell an Durchfall. Also geh bitte hin.

Vielleicht hat es Probleme mit dem Zähnen auch.

Das muss abgeklärt werden. Ich hoffe er hat auch ne kleine Freundin? Einzelhaltung ist Quälerei. =)

Liebe Grüße, Flupp

DieDutty
Fragesteller

Ja hat er :-)

DieDutty
Fragesteller
@DieDutty

Achso.. was mir da noch einfällt.. wenn man ihn auf den arm nimmt, leckt er meinen Arm ab ^^ (sehr intensiv) hat er vielleicht nen salzmangel?

Astarte007  11.05.2012, 17:20
@DieDutty

Nein, das hat man früher gedacht. Das ist "Hallo" oder "hab dich lieb". Sie versucht dich zu putzen.

Durchfall kann, unter anderem, ein Anzeichen von Würmern oder Darmparasiten sein. Sabbern kann zum Beispiel an einer Zahnfehlstellung liegen.

Du solltest mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen.

Bring es bitte sofort zum Tierarzt! Kaninchen können innerhalb weniger Stunden an Durchfall sterben! Das mit den verklebten Mundwinkeln ist auch nicht normal Nicht selbst an dem Kaninchen rumdoktorn, bitte sofort Hilfe holen bevor es zuspät ist

ja wie wärs mit tierarzt? du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ihr jetzt irgendwer eine diagnose stellen kann?

DieDutty
Fragesteller

nein das denke ich nicht... um ehrlich zu sein wollte ich genau das hören! ich bin nicht "kaninchenerfahren"! hätte sein können dass das normal ist.. also das mit dem sabbern. Mache mich jetzt gleich auf den weg.

Danke trotzdem.