Kaninchen riecht nach Fisch?!

3 Antworten

Du solltest etwas mehr Frischfutter und Kräuter geben, wasserhaltige Nahrung spült auch "allen Dreck raus". ;) Und möglichst auf 2-3 (oder mehr) Portionen täglich verteilen, Sollte der Geruch noch mehrere Tage anhalten, würde ich aber mal zum TA gehen, nicht dass er irgendein Problem bspw. mit Niere oder Blase hat. http://www.diebrain.de/k-blase.html

bekommt er kohl am abend (blumenkohl oder wirsing)? ich finde wenn man sowas füttert stinkt urin immer stark.

was für ein streu nutzt du denn?

ich benutze holzpellets. diese saugen sehr gut und binden den geruch besser.

der geruch kann aber auch auf blasen und nierenprobleme hindeuten. zumindestens siehe hier:

http://diebrain.de/k-blase.html

am besten gehst du mal zum tierarzt und lässt es prüfen. lieber einmal zu viel zum arzt als zu wenig ;)

lg

RofflKartoffel
Fragesteller

Nein, Kohl bekommt er gar nicht. Ich benutze seid kurzem Hanf Streu. Vorher hatten wir immer das ganz normal gepresste, was man überall bekommt. Also danke an alle hier, ich werde auf jeden Fall mal mit meinem kleinen zum TA gehen. Danach kann ich ja hier noch mal schreiben, was die TA gesagt hat. ;) Bis dahin danke an Alle heir ;)

hallo michelle also ich hatte auch schon rammler, dass ist bei den auch manchmal gewesen. probiere es einfach mal mit mehr misten oder anderem einstreu dan müsste es besser werden. mfg yvonne