Kaninchen plötzlich tot?

3 Antworten

Also wenn beide tot sind, ist das nicht gewöhnlich. Könnte am Futter liegen, gab es hier in letzter Zeit eine Umstellung?

Auch ein hitzschlag wäre zu denken, wenn sie es heiß war und sie keinen schattenplatz hatten.

Tut mir auf jeden fall sehr leid für dich

Maggyyy7777
Fragesteller

sie hatten Schatten und das Futter war wie immer…

Hallo,

Tut mir leid dass zu hören. Ich hatte auch viele Kaninchen und einige sind ähnlich gestorben wie deine. Vor einigen Stunden ging es denn bestens doch dann waren sie plötzlich Tod. Bei unseren Kaninchen lag das an der China Seuche, so nannte es unser Tierarzt. Wäre möglich dass es bei deinen auch so war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maggyyy7777
Fragesteller

Nein dagegen waren sie auch geimpft ..

Aaron1808  10.08.2023, 20:43
@Maggyyy7777

Ach so ok, ja damals meinte mein Tierarzt dass es Mutationen gibt wogegen selbst eine Impfung nichts bringt....aber das war auch vor paar jahren, vielleicht hat sich da mittlerweile was verändert

Schock durch einen Fressfeind? Wenn ein Gehege zu klein ist, nicht genug gesichert, nicht genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, können sie einen Schock bekommen, wenn Katze , Fuchs etc auftauchen

Maggyyy7777
Fragesteller

Das Gehege ist eigentlich recht groß und auf 2 Etagen. Ich vermute das auch. Frage mich aber wieso sie nicht nach oben sind, da das Gehege dort mit brettern verbaut ist und man nicht durch schauen kann

spikecoco  10.08.2023, 15:22
@Maggyyy7777

na ja wenn es 5 qm sind, wären dies leider noch nicht mal Mindestmaße

Maggyyy7777
Fragesteller
@spikecoco

Ist doppelt so groß gewesen .. hatte noch einen Käfig angebaut