Kaninchen nur ein Baby bekommen?

4 Antworten

Hi,

1 Kaninchenjunges ist doch eher ungewöhnlich und tatsächlich ein Grund zur Sorge denn Kaninchen sind Fluchttiere und auf eine ständige und ausreichende Nachwuchsproduktion ausgelegt.
Das nur eines geboren wurde heißt das entweder gesundheitlich was nicht wirklich stimmte (Genetik - da wurden die völlig falschen Tiere verpaart) oder wirklich da noch welche drin sind die aber, warum auch immer, nicht geboren werden können. In so einem Fall sollte man immer zum Tierarzt/ die Tierklinik (da das sehr stressig ist sollte ein Tierarzt aber eigendlich zu einem nach Hause kommen!!!!) und einen Ultraschall machen lassen und im Falle das noch welche drin sind, müssen die per Kaiserschnitt sofort entfernt werden. Lässt man die Babys da drin, dann sterben sie und vergiften die Mutter von innen, welche dann erbärmlich krepiert.

Für die Zukunft: verpaare doch bitte keine Jungtiere, denn Du hast keine Ahnung von Genetik und anscheinend auch sonst nicht. Und sollte es doch, warum auch immer, so kommen, dann geh schon bei feststellung einer Trächtigkeit zu einem Tierarzt. Der kann das Tier untersuchen und sollte einen Ultraschall machen und so feststellen wie viele Jugtiere zu erwarten sind. Dann kann man bei der Geburt mitzählen und muss sich nicht Sorgen machen das da noch welche drin sein könnten.

Zum Tierarzt solltest Du heute gehen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
salvatore19
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt, es ist alles Okey!!! Du brauchst mir hier garnichts unterstellen, ich weiß sehr viel über Kaninchen und ich glaube nicht dass jeder Mensch mit dem Wissen auf die Welt kommt dass bestimme Rassen sich nicht paaren können !! Den kleinen geht es gut und der Mutter auch also hdf

monara1988  08.12.2020, 22:29
@salvatore19
es ist alles Okey!!!

Na dann ist ja gut.

ich weiß sehr viel über Kaninchen

Diese Aussage doch eher weit hergeholt und aufgrund Deiner Fragen zum Thema Kaninchen nicht korrekt, bzw das zeigst Du damit nicht.

Jemand der "sehr viel" über Kaninchen weiß, der weiß:

  • was ein Wurf ist (kein einzelnes geboren Tier sondern alle zusammen)
  • das man Kaninchen als Laie (der Du bist) nicht verpaart (aufgrund genetischer Faktoren und weil es schon mehr als genug ungewollte Kaninchen gibt)
  • der hat sich VOR der Verpaarung informiert und muss nicht solch einfache Fragen zum Thema Nachwuchs stellen

(ab hier auf eine andere Frage bezogen)

  • das man Kaninchen NICHT in einem Käfig hält, sondern in Gehegen
  • das man Kaninchen.ännchen nicht "Mann" nennt, sondern Männchen
  • das Männchen für den Nachwuchs gefährlich sein kann

Also bitte behaupte es nicht nur um Dich zu verteidigen, denn das ist offensichtlich nicht wahr.

Hier kannst Du dich aber ausreichend über Kaninchen informieren; bitte verstärkt aktuell zum Thema Nachwuchs und auch Aufzucht informieren, denn es ist nicht unwahrscheinlich das sich die Mutter nicht um das Jungtier kümmern wird (Warum weißt Du ja weil Du ja "sehr viel" über Kaninchen weißt... ne?)

salvatore19
Fragesteller
@monara1988

danke du bist so schlau ich wünschte ich wäre auch so schlau wie du auf die Welt gekommen🥺 ich denke diese Seite ist dazu da, um Fragen zu stellen und zu beantworten ! Und das wichtigste weiß ich über Kaninchen und alles andere lernt man dazu !!

Efthiii  09.12.2020, 11:24
@salvatore19

Hä was stimmt mit dir nicht? Gib deine Tiere bitte ab und sei nicht so Respektlos ehrlich. Er hilft dir nur und nimm es an da es Aussieht als hättest du NULL Ahnung von Kaninchen mit Wurf ect.

Informiere dich bitte Über die Haltung und wegen den Wurf wie du dich entsprechend verhalten Sollst ja?.. Und lass die Kastrieren wen du nicht damit zurecht kommst (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann auch mal sein das es nur eins gibt.

salvatore19
Fragesteller

Ihr Bauch fühlt sich noch sehr dick an ist dass normal

olipoli  06.12.2020, 17:17
@salvatore19

Ist die Plazenta schon raus? Ein Kaninchen macht halt keine Schwangerschaftsgymnastik und demzufolge auch keine Rückbildung.

Warum hast du im Übrigen gleich zwei Fragen zu diesem Thema verfasst? Ist wahrscheinlich doch nur ein Spaß.

Bei einem Kaninchen heißt die Geburt "WURF", egal wie viele "Kinder" kommen.

Dein Kaninchen hat also einen Wurf mit einem Baby. Das kommt schon vor und ist auch nicht unnormal. Falls die Mama sich normal verhält (sich um ihr Kleines kümmert, frisst, säuft, schläft, kotet und pinkelt), dann ist alles in Ordnung. Wenn du allerdings meins, dass sie Schmerzen hat, dann geh morgen zum Arzt.

salvatore19
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

monara1988  07.12.2020, 09:43
Falls die Mama sich normal verhält (sich um ihr Kleines kümmert, frisst, säuft, schläft, kotet und pinkelt), dann ist alles in Ordnung.

Nicht unbedingt. Denn Kaninchen zeigen Probleme nicht unbedingt an, erst wenn sie kurz vorm krepieren sind.