Kaninchen krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt.

Nicht essen kann bei Kaninchen innerhalb von wenigen Stunden tödlich enden. Zahnknirschen spricht auch für Schmerzen, und das nicht bewegen ist fatal.

Bitte nicht bis morgen warten, da ist es realistisch viel zu spät

Zähneknirschen kann auch Zahnprobleme bedeuten. Gehe Mal mit ihm zum Tierarzt und lass es überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen 🐰

Geh sofort zum Tierarzt. Wenn Kaninchen nichts Essen kann das tödlich enden. Es hat offensichtlich Schmerzen. Vielleicht hat sich ein Haarballen gebildet, es hat Darmverschluss oder andere Verdauungsprobleme. So oder so sollte es in tierärztliche Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst drei Kaninchen 🐇🐇🐇
4crioncirgnc
Fragesteller

Dankeschön, sie hat jetzt aber wieder angefangen zu essen.

Dein Kaninchen hat Schmerzen.
Wenn ein Fluchttier zeigt, dass es ihm nicht gut geht, heißt es Alarmstufe Rot.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung