Kaninchen hat über dem Auge plötzlich eine kahle stelle?

2 Antworten

Man sieht das nicht so gut. Könnte aber eine Zecke sein. Da ist ja auch, wenn ich dass richtig gesehen habe, ein kleiner dunkler Punkt. Zecken können sehr klein sein. Wenn nicht, dass siehst du bestimmt besser als ich auf dem Photo, dann hätte dein Kaninchen villeicht eine Zecke und hat solange rumgekratzt bis die weg war und das ganze ist leicht angeschwollen. Haben meine auch öfters weil sie nicht warten können bis ich die Zecke entdecke🙄. Ich würde bis morgen warten das ganze kontrollieren und wenn es morgen etwas besser ist noch mal warten sonst mal beim TA anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Augenlider sind eindeutig gereizt, rot und sehen geschwollen aus. Als erste Linderung benutze ich in so Fällen Euphrasia Augentropfen (Augentrost), aber das ersetzt den Tierarztbesuch nicht den du auf jeden Fall durchführen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung