Zwergkaninchen kahle stelle hinter den Ohren?

3 Antworten

Ich sehe jetzt auf den ersten Blick keine Schuppen oder Schorf - das wäre ein Anzeichen für Parasiten.

Wenns ihn ansonsten gut geht, kann man das auch mal auf die "Frühlingsgefühle" schieben: Meine Beiden jagen sich gerade und berammeln sich. Da wird auch mal etwas Fell rausgerupft.

Das sollte allerdings nicht ständig so sein.

Vorsichtshalber trotzdem beim Tierarzt auf Milben untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo,

Wenn es deinem Zwergkaninchen sonst gut geht, kein Grund zur Sorge. Es kann sein das sie sich dort Fell ausrupft (Das ist normal), wenn es schlimmer wird und es noch andere Sachen bekommt würde ich den Tierarzt verständigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Hi,

ich würde behaupten, dass das normal ist. Hätte das Kaninchen dort normalen Haarbewuchs, wie am ganzen Körper, würden die dort wahrscheinlich verfilzen. Pferde, Katzen... eigentlich alle Tiere mit Fell haben in den Falten, z.B. auch bei den Beinen, weniger Fell...