Kaninchen Auge total entzündet (Bild), was tun? Reinigen?

5 Antworten

Bitte nochmal zum Tierarzt. Ansonsten einen anderen Tierarzt kontaktieren. Selbst am Auge zu experimentieren, kann wirklich übel ausgehen. Wenn das irgendwie falsch behandelt wird, oder irgendwelche Fremdkörper wie Fussel, Dreck, Bakterien, etc. ins Auge gelangen, kann das zur Erblindung führen. Das ist alles total entzündet und schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

gehe bitte zu einem auf Kaninchen spezialisiertem Heimtierarzt. Das sieht ja grausig aus. Oder in eine Tierklinik mit einem Augenarzt

Kannst du machen. Das Tuch muss aber klinisch sauber sein.

Gute Besserung dem Mümmelmann.

Schaden kann es zumindest nicht