Kaninchen hat plötzlich weißes Fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das wirklich nachwachsendes Fell oder ist das Fell, d.h. v.a. helleres Unterfell, das sich gerade löst, weil das Winterfell kommt?

Ansonsten: Farbwechsel im Fellwechsel kommen durchaus vor. So deutlich hab ich das aber ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Nachdem der Rotschopf da aber ja eh ein helles Unterfell hat...

Leonie1410
Fragesteller

Dankeschön.

Meinst du mit Unterfell die Unterwolle? Wenn ja, dann denke ich nicht, dass es die ist, da es sich so anfühlt wie das normale Fell.

Jerne79  11.10.2019, 01:42
@Leonie1410

Lässt sich eigentlich ganz leicht klären: Lässt sich das helle Fell leicht auszupfen oder nicht?

Hab ich auch noch nie gesehen , wenn die Haut an diesen Stellen normal aussieht und das weiße Fell nicht lose dran hängt ist es whh ein Farbwechsel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Leonie1410
Fragesteller

Ja die Haut sieht normal aus und es hängt auch nicht nur lose daran. Aber Farbwechsel kommen doch eigentlich so extrem nur bei Jungtieren vor, oder nicht?

Sehr interessant und noch nie gesehen! Schau dir mal die Haut unter dem Fell an und vergleiche die Haut von normalen und weisen Fell?! Wenn die Haut normal ist, würde ich mir erstmal keinen Großen Gedanken machen

Leonie1410
Fragesteller

Die Haut sieht genauso aus wie bei dem restlichen Fell.

Muckimikasa  12.10.2019, 08:45
@Leonie1410

Dann mach dir keine großen Gedanken, ist dann whs. kein Pilz oder Störung der Haut, sondert Genetik :)

Ich würde damit zum Tierarzt. Das sieht sehr merkwürdig aus und das habe ich noch niemals gesehen oder gelesen. Sicher ist sicher.