Kaninchen hat Nasenbluten was tun?

5 Antworten

Fahr bitte sofort zum Notdienst!!!!!
Sie hat eventuell innere Blutungen im Gehirn, dann tritt auch Nasenbluten auf es kann aber auch etwas harmloseres sein.

Paar Sachen die ich immer sage:

HALTE DEIN KANINCHEN NICHT ALLEINE!!! Mindestens 2!!!

Nathi4424  09.10.2021, 08:21

HALTE DEIN KANINCHEN NICHT ALLEINE!!! Mindestens 2!!!

Aber echt 😢 da wäre der tot eine Erlösung wenn es für immer alleine leben muss.

Lians7
Fragesteller
@Nathi4424

es sind genug Kaninchen bei ihm also alleine ist es nicht

Nathi4424  09.10.2021, 11:10
@Lians7

Und wie kommt es das es von 1m runterfällt? Hast du es hochgehoben? Das mögen Kaninchen nicht.

ahafragen  09.10.2021, 14:57
@Nathi4424

brutal das so zu sagen aber ja…musste mich anfang des jahres von meiner 9 jährigen dame verabschieden weil ihr letzter partner verstorben ist :((

Nathi4424  09.10.2021, 15:00
@ahafragen

Ich musste mich ja auch schon von ein Kaninchen verabschieden weil der Partner gestorben ist und ich aber dank den nachbaren kein neues mehr adoptieren wollte 😢 wenn man ein Tier liebt, muss man Entscheidungen treffen die einem weh tun, aber für das Tier die bessere Wahl ist...

Es gibt Tierkliniken und Notdienste für Tiere. Google sollte dir da helfen.

Google mal nach : Tiermedizinischer Notdienst + deine Stadt

Dann da anrufen und die sagen dir, was du machen sollst/ kannst.

Gruß Simo

Lians7
Fragesteller

Ich hab bei vielen Tierkliniken angerufen aber irgendwie konnte mir da keiner wirklich weiterhelfen die haben mich immer an andere Nummern weitergeleitet aber danke trotzdem für deine Antwort

Wo wohnst du denn? Es muss auch in deiner Nähe einen Tiermedizinischen Notdienst geben, irgendwo. Dort würde ich mit dem Kaninchen so schnell wie möglich hin fahren.

Lians7
Fragesteller

ich hab das meiner Mutter auch gesagt aber sie geht nicht ich weiß auch nicht wieso

Es muss doch irgendwo in deiner Nähe einen Notdienst geben! Sprich bitte nochmal mit deinen Eltern. Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere und da kann Nasenbluten auch mal ihr Tot bedeuten...

Es muss in deiner Nähe doch einen Notdienst geben bitte geh dort sofort hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇